Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stadionumbau/Flutlicht

+38
TSG-Forever
Müritzbulle
Knarf
Mc Bim
FreiWild2013
Spielbeobachter
Yeti
CAT
meisi3101
m.kaiser
Ausgewanderter
JOWA
superingo
Ignis
Andy
Olli K.
Zugucker
Magdeburger
Rechliner
DiloOne
Pensionär
md1965
Ich bin`s
TSG-NZ-FAN
HURHARDUDET
ZOBBY
Fuchsa
schrod910
mühle 38
Quassower
LucasM
Fanatics-FZ
Ribery_NR_7
rsntz
hexer
hoffi
Aletheia
b4st4rd
42 verfasser

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  md1965 Mi 9 Apr 2014 - 21:09

ich distanziere mich mal vom "magdeburger" und seinen beiträgen. weder kenne ich ihn persönlich, noch habe ich ihn hierher gelotst.

@hoffi: es geht auch freundlicher.

md1965

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.03.14

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  hoffi Mi 9 Apr 2014 - 21:11

md1965 schrieb:ich distanziere mich mal vom "magdeburger" und seinen beiträgen. weder kenne ich ihn persönlich, noch habe ich ihn hierher gelotst.

@hoffi: es geht auch freundlicher.

ja , es geht
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  TSG-Forever Mi 9 Apr 2014 - 21:14

Der Unterschriftenaktion steht also nichts mehr im Weg!
Wird auch gerade fleißig bei Facebook verbreitet (geteilt)!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=454668098011682&set=a.311780592300434.1073741829.310823292396164&type=1&theater

An dieser Stelle schon mal Danke an "Zobby" und die "TSG Fanunterstützung"!

P.S. Bitte mal alle etwas auf die Wortwahl bei Euren Beiträgen achten! Man kann sich auch anders ausdrücken. Danke!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  LucasM Mi 9 Apr 2014 - 21:15

Ich hab gerade mal im Magdeburger Forum gelesen und selbst dort wird das Thema sachlicher und mit Respekt vor der Leistung der TSG diskutiert.
Aber mal was ganz anderes... Nach dem Aufstieg der TSG in die Regionalliga wurde auch gleich geunkt, dass Neustrelitz gleich wieder absteigt. Jetzt rocken wir die Liga.
Was wäre, einfach mal so in den Raum gestellt, wenn Neustrelitz aufsteigt und in 2 Jahren die 3. Liga anführen würde? Dann würde das Ganze von vorn losgehen.


LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty An alle

Beitrag  Magdeburger Mi 9 Apr 2014 - 21:21

Ich habe nie was gegen die Leistung der TSG gesagt, nur gegenüber fehlender Infrastrukur(wie Brdaric auch) und schwacher Fankultur...auch wenn ihr uns leider 2 mal geschlagen habt zolle ich der sportlichen Leistung höchsten Respekt.

Zudem wollte ich bestimmt niemanden persönlich auf den Schlips treten und soweit vom Thema abschweifen.


Blau-Weiße Grüße

Magdeburger

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.04.14

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin Mi 9 Apr 2014 - 22:57

Fehlende Infrastruktur kann man bauen, Fankultur sich entwickeln @Magdeburger, das war bei Euch auch nicht anders. Ansonsten Respekt, nicht jeder ist in der Lage, auch mal einzulenken, zumal die Nerven auf beiden Seiten derzeit sehr angespannt sind.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 Do 10 Apr 2014 - 0:41

gem. Videotext NDR Seite 210 soll am Freitag der letzte Mast aufgestellt werden !!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Aletheia Do 10 Apr 2014 - 9:26

ist eine FlutlichtEinweihung geplant ? Freundschaftsspiel....hat Aue wegen Hodul nicht noch eins gut.Würde ja auch Einnahmen generieren. Stellt euch mal sowas wie beim Giraffen Wechselspiel in Dresden bei uns vor. Das wäre was! Aber Nb als Gegner tuts auch ;-)

Aletheia

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  hoffi Do 10 Apr 2014 - 17:39

Aue kommt im Mai
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  b4st4rd Do 10 Apr 2014 - 17:40

wenn das land wirklich so viel beisteuert muss die stadt mitziehen. mensch.... so eine gelegenheit kommt nie nie wieder......

http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga367.html
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  b4st4rd Do 10 Apr 2014 - 17:45

hoffi schrieb:Aue kommt im Mai

 gefaellt_mir_01 

dafür würde ich sogar 30 mücken hinblättern solange es nem stadionausbau zugute kommt Exclamation 
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Olli K. Do 10 Apr 2014 - 18:59

b4st4rd schrieb:wenn das land wirklich so viel beisteuert muss die stadt mitziehen. mensch.... so eine gelegenheit kommt nie nie wieder......

http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga367.html

Die Stadt hat aber auch die Verantwortung für 22 000 Einwohner, von denen aber nur regelmäßig 800 - 1000 im Stadion sind. Und davon wohnen noch nicht mal alle in Neustrelitz und ein paar Gästefans sind auch dabei. Das heißt, die große Mehrheit geht nicht ins Stadion. Aber die zum Teil noch sehr schlechte Infrastruktur in Form von Fuß und - radwegen, von Straßen und Plätzen wird von allen genutzt. Dazu ein immer teurer werdender Nahverkehr und Eltern, die in den Ferien in ihrem Urlaub den Klassenraum oder das Spielzimmer ihrer Kinder in Schule oder Kindergarten streichen sollen, weil das Geld fehlt. Wenn ich mich da als Familienvater und Bürger dieser Stadt entscheiden muß bleibt mir keine Wahl, als gegen ein in der Zukunft, auf lange Sicht, vielleicht vollkommmen überdimensioniertes Stadion zu stimmen.

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin Do 10 Apr 2014 - 19:15

@Olli

Wer immer nur die Risiken und schlechten Beispiele sieht, tritt ewig auf der Stelle. Mal abgesehen davon, wird es nicht einen Radweg mehr oder zusätzlich gemalertes Klassenzimmer geben, wenn das Stadion nicht ausgebaut wird. Außerdem kostet so ein Stadion ja auch nicht nur, da bieten sich dann ganz neue Möglichkeiten für die Stadt, was Veranstaltungen betrifft. Wenn man es denn will und richtig anpackt...

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Andy Do 10 Apr 2014 - 19:43

Was meint ihr denn, wenn die TSG den Aufstieg in die 3. Liga schafft und es grünes Licht für den Stadionausbau gibt. Wann soll der Ausbau denn abgeschlossen sein? Ich behaupte mal zum Ende der nächsten Saison...das würde bedeuten, wir müssten alle Heimspiele woanders, in einem Stadion welches 3. Liga tauglich ist, austragen. Um dann eventuell in der Saison 2015/16 in der Regionalliga in einem teuren neuausgebautem Stadion zuspielen.

Ich kann Olli verstehen

Andy

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin Do 10 Apr 2014 - 19:52

Es geht bedeutend schneller, beim SV Elversberg hat man es in 3,5 Monaten Bauzeit hinbekommen. Es geht vieles, wenn man will...

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Andy Do 10 Apr 2014 - 19:55

Vorher muss aber alles erst beantragt und ausgeschrieben werden und das dauert...ich befürchte das der Baubeginn erst Anfang 2015 wäre, plus 3,5 Monate wäre ja dann zum Ende der nächsten Saison

Andy

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  LucasM Do 10 Apr 2014 - 19:59

Olli K. schrieb:
b4st4rd schrieb:wenn das land wirklich so viel beisteuert muss die stadt mitziehen. mensch.... so eine gelegenheit kommt nie nie wieder......

http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga367.html

Die Stadt hat aber auch die Verantwortung für 22 000 Einwohner, von denen aber nur regelmäßig 800 - 1000 im Stadion sind. Und davon wohnen noch nicht mal alle in Neustrelitz und ein paar Gästefans sind auch dabei. Das heißt, die große Mehrheit geht nicht ins Stadion. Aber die zum Teil noch sehr schlechte Infrastruktur in Form von Fuß und - radwegen, von Straßen und Plätzen wird von allen genutzt. Dazu ein immer teurer werdender Nahverkehr und Eltern, die in den Ferien in ihrem Urlaub den Klassenraum oder das Spielzimmer ihrer Kinder in Schule oder Kindergarten streichen sollen, weil das Geld fehlt. Wenn ich mich da als Familienvater und Bürger dieser Stadt entscheiden muß bleibt mir keine Wahl, als gegen ein in der Zukunft, auf lange Sicht, vielleicht vollkommmen überdimensioniertes Stadion zu stimmen.

Was Radwege betrifft ist die Gegend in und um Neustrelitz nun sehr gut aufgestellt. Und es gibt da diesen 200.000€ Radweg an der Umgehungsstraße zwischen Kirschenallee und der Woldegker Chausse, auf dem ich nie einen Radfahrer sehe.
Sicher kann jetzt jeder Beispiele für Missstände  aufzählen und sicher fehlt Geld an allen Ecken. Nur was nützt das?

Beim Stadion geht es ja nicht nur um den Fußball. Es ist eine Stätte der Begegnungen. Viele soziale Kontakte werden hier gepflegt bzw. geknüpft. Und es ist nicht nur ein Ort für eine bestimmte Altersgruppe oder soziale Schicht. Hier treffen sich Menschen jeder Art und das ist gut so. Wo bzw. was in Neustrelitz lockt so viele Menschen aus ihren Wohnzimmern? Und hier haben viele Menschen aus der Gegend etwas, womit sie sich in dieser strukturschwachen Region identifizieren können. Was bietet Neustrelitz sonst, außer alten Häusern, alten Parks und  einer Bezeichnung Residenzstadt, die man auch bald in Seniorenresidenz... umbenennen kann. Selbst aus dem Sport- und Freizeitzentrum in Kiefernheide wurde ein Pflegeheim, obwohl es Investoren gab, die es in der ursprünglichen Nutzung weiter betreiben wollten. Und wie lange hatte es gedauert, bis Neustrelitz überhaupt mal wieder ein Kino hatte.

Diese Stadt ist so tot und auf jeden Fall die 100Jahre hinterher. Und sie hat Stadtvertreter und einen Bürgermeister, der auch noch glaubt, der letzte Herzog zu sein.  Very Happy  Very Happy  Very Happy

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Olli K. Do 10 Apr 2014 - 20:08

Kalinin schrieb:@Olli

Wer immer nur die Risiken und schlechten Beispiele sieht, tritt ewig auf der Stelle. Mal abgesehen davon, wird es nicht einen Radweg mehr oder zusätzlich gemalertes Klassenzimmer geben, wenn das Stadion nicht ausgebaut wird. Außerdem kostet so ein Stadion ja auch nicht nur, da bieten sich dann ganz neue Möglichkeiten für die Stadt, was Veranstaltungen betrifft. Wenn man es denn will und richtig anpackt...  

Ob das Geld, welches nicht in ein neues Stadion gesteckt wird, nicht doch anderen Projekten der Stadt zugute kommt bin ich mir nicht so sicher. In Neustrelitz ist seit der Wende viel passiert von Seiten der Stadt, und darauf bin ich stolz. Aber das Stadiongeld würde halt woanders fehlen, und ich finde, das es wichtigere Sachen damit zu finanzieren gilt. Ausserdem ist es wahrscheinlichillusorisch zu glauben, man könnte sich auf Dauer, mindestens aber soviele Jahre im Profifußball halten, bis sich so ein Stadion amortisiert hat. Dann hätte man ein neues, schönes, teures aber viel zu großes Stadion. Das beste Beispiel ist , Ironie der Situation, Magdeburg. Ein Erstligastadion, welches seit Jahren, und wahrscheinlich auch noch im nächsten Jahr, "nur" Regionalligafußball zu sehen bekommt. Für MD, mit dem Umfeld und dem Fanpotential eigentlich seit Jahren eine Katastrophe. Ich fürchte ähnlich würde es Neustrelitz auch gehen, nur eine Nummer kleiner. Und mit den Veranstaltungen, seien wir dochmal ehrlich, wir sind und bleiben Provinz. Die Stones werden nicht kommen und die Puhdys passen auch ins alte Stadion. Daß Flutlicht her muß ist selbstverständlich, das hat ja sogar Malchow schon seit Jahren, und die spielen nächste Saison wahrscheinlich in der Verbandsliga.

auf dem ich nie einen Radfahrer sehe.

Dann hat man den Radweg also doch nur für mich gebaut, ich habs schon immer gewusst. Wink 


Zuletzt von Olli K. am Do 10 Apr 2014 - 20:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  b4st4rd Do 10 Apr 2014 - 20:11

den schönen markt zerstören und ihn zuflastern findest du toll? da wurde kultur zerstört und bis ins unkenntliche verstümmelt!

darauf bist du stolz? oh oh.....
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin Do 10 Apr 2014 - 20:17

@Andy:

Man hätte sich im Dezember/Januar entscheiden müssen, leider höre ich bis heute von allen Beteiligten nichts als Lippenbekenntnisse oder aber Bedenken.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 Do 10 Apr 2014 - 20:21

b4st4rd schrieb:den schönen markt zerstören und ihn zuflastern findest du toll? da wurde kultur zerstört und bis ins unkenntliche verstümmelt!

darauf bist du stolz? oh oh.....

Denke der Umbau des Marktes war nötig aber es gab bessere Alternativen!!!

Trotz alle dem egal ob 4. oder 3.Liga, vor ein paar Jahren hat der Verein versucht das Gesicht des Stadions, der Stadt und des Umfeldes zu wandeln und dafür zoll ich Ihm meinen Respekt. Wichtig ist nur, dass der Verein diesen Weg weitergeht und versucht weiterhin die Stadt ("Stadionbesitzer") mit ins Boot zu holen um dann weitere Interessen beider Seiten zu erfüllen/ zu verfolgen!!!

Das die Stadtvertretung nicht dem folgen will ist das Problem von ca. 22000 Einwohnern, denn die Wahlen waren und wurden duch die Bürger entschieden!!!

Dem entsprechend sollten alle bei den nächsten Wahlen genau überlegen wo sie Kreuz machen denn eines ist Fakt, es wird über Kultur, Freizeitmöglichkeiten und Abwechslung gesprochen, aber eines ist sicher Altes Blut bringt keinen neuen Wind!!!"


Zuletzt von FreiWild2013 am Do 10 Apr 2014 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Olli K. Do 10 Apr 2014 - 20:22

b4st4rd schrieb:den schönen markt zerstören und ihn zuflastern findest du toll? da wurde kultur zerstört und bis ins unkenntliche verstümmelt!

darauf bist du stolz? oh oh.....

Ich weiß nicht ob Du weisst wie der Markt vorher aussah. Jedenfalls stand da kein Besatzerdenkmal und auch kein wilder Baumbestand. Im Museum kann man sich darüber sehr schön informieren. Und ja, mir gefällt er jetzt wesentlich besser als früher, und da scheine ich nicht der Einzige zu sein. Zähle mal an einem schönen Tag die Menschen, welche sich dort von Mittag bis zum späten Abend aufhalten. Alle Altersschichten, Schüler und Omas, Obdachlose und Banker in der Mittagspause, Eis essen und sonnen, kleine Kinder ,die durch den Springbrunnen toben und Eltern, die das freut. So soll es sein. Und ob der "Russe" Kultur war lässt sich drüber streiten.

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin Do 10 Apr 2014 - 20:22

@Olli:

Das ganze nennt sich nicht umsonst FörderTÖPFE und davon gibt es eine ganze Menge. Mittel, die für einen Stadionausbau zur Verfügung stehen, können nicht einfach in Schulen oder Theater investiert werden.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 Do 10 Apr 2014 - 20:25

Kalinin schrieb:@Olli:

Das ganze nennt sich nicht umsonst FörderTÖPFE und davon gibt es eine ganze Menge. Mittel, die für einen Stadionausbau zur Verfügung stehen, können nicht einfach in Schulen oder Theater investiert werden.

 gefaellt_mir_01 

Und nicht zu vergessen der Schloßgarten mit über 20 Mio. Euro !!!

Das geplante Gebilde vom alten Schloß!!!

Eine Strelizia von mehr als einer Mio. Euro auf einem Kreisel!!!

etc.

Alles keine Einnahmequellen
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  LucasM Do 10 Apr 2014 - 20:28

Olli K. schrieb:Zähle mal an einem schönen Tag die Menschen, welche sich dort von Mittag bis zum späten Abend aufhalten. Alle Altersschichten, Schüler und Omas, Obdachlose und Banker in der Mittagspause, Eis essen und sonnen, kleine Kinder ,die durch den Springbrunnen toben und Eltern, die das freut. So soll es sein. Und ob der "Russe" Kultur war lässt sich drüber streiten.

Da gehe ich sogar mit... Doch jetzt wäre interessant zu wissen, was der ganze Umbau gekostet hat. Und naja... amortisieren wird sich der Markt nie...  Very Happy 
Es zeigt doch aber, wie wichtig es ist, Geld in Projekte zu stecken, an denen sich Menschen treffen, reden, lachen, mitfiebern können....
Und nach dem Markt jetzt das Stadion. :-)

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Stadionumbau/Flutlicht - Seite 12 Empty Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten